Zwei Tage voller Innovation: Rückblick auf das Open House 2025

Am 26. und 27. September 2025 öffnete Print Equipment in Ottersweier seine Türen zum großen Open House. Zahlreiche Kunden und Partner aus der Branche nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Trends, innovative Technologien und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten zu informieren. In den Ausstellungsbereichen erhielten die Besucher spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Druck- und Veredelungstechnik – darunter Sublimation, DTF, Laser, UV-Druck, Sticktechnik und Transferpressen.

Ein besonderes Highlight war der Laserbereich: Live-Demos modernster Systeme – darunter unter anderem der xTool F2 Ultra und der xTool P3 – verdeutlichten eindrucksvoll die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Das Transferpressen-Karussell COLUMBIA CLMB6/3 überzeugte dabei durch Geschwindigkeit und Präzision. Eindruck bei den Besuchern hinterließ außerdem die automatisierte Tassenproduktion: Ein durchdachter Workflow startete mit dem Druck auf dem Epson® SC-6400, gefolgt von der Weiterverarbeitung mit dem Secabo MultiTrim Pro. Anschließend kamen die Secabo MugWrap Station und die Secabo MugPro zum Einsatz – eine perfekt abgestimmte Abfolge, die effiziente Prozesse für den professionellen Einsatz eindrucksvoll demonstrierte.  Im Bereich DTF wurden unter anderem Epsons erster Rollendrucker, der SC-G6000, verschiedene Modelle der XP600-PRO-Reihe sowie Cutter-Lösungen in Aktion präsentiert.

Das Programm wurde durch Fachvorträge und Unternehmensführungen abgerundet, die wertvolle Einblicke boten und zusätzlich für Inspiration sorgten. Darüber hinaus bot das Open House zahlreiche Gelegenheiten zum persönlichen Austausch: Besucher und Aussteller nutzten die Chance, Erfahrungen zu teilen, Fragen zu stellen und neue Kontakte zu knüpfen.

Print Equipment bedankt sich herzlich bei allen Gästen, Partnern und Ausstellern für ihre Teilnahme und freut sich schon jetzt auf das nächste Event.