Print Equipment - Spüre den Unterschied Berglandlandschaft

Wer wir sind

Print Equipment versteht sich als Systemhaus für individuelle Drucktechniken, mit dem Service und Herz eines kleinen Unternehmens. Als solches ist das Unternehmen groß genug, um Dir eine enorme Vielfalt an bedruckbaren Artikeln und den für die Verarbeitung benötigten Geräten der Top-Marken anbieten zu können. Gleichzeitig sind wir klein genug, um uns mit Dir in direktem Dialog und auf Augenhöhe auszutauschen und so die für beide Seiten jeweils besten Lösungen zu finden.

Wir bieten Dir Equipment und bedruckbare Artikel für DTF-Transfer, Sublimation, Tonertransfer, Folientransfer, DTG-Textildirektdruck, Multiplexx und textilen Siebdruck an.

Unser Vertriebsgebiet:

Deutschland
0%
Europa
0%
Drittland
0%
2500 qm

Bürofläche
des 2018 errichteten Gebäudes

5500 qm

Lagerfläche mit
AutoStore Lagerrobotik für schnellen Versand

100 %

Einsatz,
um Dir einen spürbaren Unterschied zum Wettbewerb zu bieten

Unser Antrieb ist Dein Erfolg

Obwohl sich Print Equipment seit seiner Gründung in 1997 immer wieder den Marktgegebenheiten angepasst hat, blieb eines konstant – und das ist der Wille durch besonderen Service und dem Anbieten von Mehrwert gemeinsam mit den Kunden erfolgreich zu sein.

Deine Vorteile bei uns:

Schneller Versand
Support-team
Wir sind für dich da
Showrooms
Schulungen & mehr

Mission

Wir sind ein global agierendes Unternehmen im Bereich des Transferdrucks. Im Mittelpunkt unseres Wirkens stehen langfristige und persönliche Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Unser Leistungspaket besteht aus Artikelvielfalt, Produktqualität, Innovation, und persönlichem Service, um unseren Kunden den entscheidenden Mehrwert in Form einer zum Wettbewerb spürbar besseren Unterstützung anzubieten.

Vision

Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. Erfolgreiche Kunden, die es verstehen Mehrwert in Wachstum umzusetzen, bringen auch uns voran. Zusammen stehen wir deshalb in einer engen und partnerschaftlichen Beziehung, die von uns aktiv gelebt wird.

Spüre, was uns besonders macht

Lerne den Großhandel kennen, der Dich mit Top-Service unterstützt und sich für den Erfolg Deines Unternehmens einsetzt. Das alles, und mehr, findest Du in einem einzigen Partner – und zwar bei Print Equipment.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Bei Print Equipment spielt seit der Gründung der Gedanke, Geschäfte mit einem möglichst geringen CO²-Fußabdruck und ressourcenschonend zu betreiben, eine wichtige Rolle. Anhand einiger größeren Investitionen, gepaart mit vielen Entscheidungen in der Lieferkette, ist es uns gelungen, dieses Ziel nachhaltig zu erreichen.

  • Photovoltaik

    Eine riesige PV-Anlage nutzt den Sonnenschein, um diesen in sauberen Strom umzuwandeln. Die Anlage liefert genügend Energie, um alle eigenen Systeme zu betreiben und 10 Ladestationen für E-Fahrzeuge zu speisen.

  • EV-Firmenflotte

    Die Firmenflotte von 31 Fahrzeugen ist zu 100 % auf Elektrofahrzeuge der Marke Tesla umgestellt worden. Zudem befinden sich direkt vor dem Firmengebäude in Ottersweier 7 Ladestationen, sodass die Fahrzeuge während der Arbeitszeit geladen werden können.

  • Gebäudetechnik

    Verschiedene Maßnahmen wie UV-abweisende Verglasung, automatisierte Gebäudeheizung und -kühlung, hocheffiziente Wärmepumpen und eine überdurchschnittliche Dämmung sorgen für eine angenehmes Raumklima und das mit sehr geringem Energieaufwand.

  • Lieferketten Audit

    Wo möglich, verzichten wir auf die Nutzung von Plastik, reduzieren Verpackungsmüll und setzen uns dafür ein, Produkte so zu fertigen, dass sie einfacher für das Recycling sind.

So fing alles an:

Print Equipment Historie
  • 1997

    Als sich Mario 1997 dazu entschlossen hatte, im Nebenerwerb mit dem Import von amerikanischen Transferpressen zu beginnen, ahnte er wohl kaum, dass er 20 Jahre später mit über 100 Mitarbeitern in ein eigenes, hochmodernes Firmengebäude einziehen wird. Denn der erste Schritt war eher aus der Not heraus geboren, denn zu jenem Zeitpunkt gab es eine hohe Nachfrage für solche Geräte aber nur wenige Händler.

  • 2000

    Zur Sublimation mit Hilfe von Tintenstrahldruckern kam Mario ungefähr drei Jahre später – damals steckte diese Technologie noch in den Kinderschuhen. Da sich rasch abzeichnete, dass der Sublimationsdruck attraktiv wurde, trat Mario im Sommer 2000 in die volle Selbständigkeit ein.

  • 2006

    Mario trieb den Vertrieb unter dem Namen Print Equipment von einer kleinen Halle aus weiter voran. Im Jahre 2006 benötigte das unterdessen im internationalen Handel agierende Unternehmen dringend erweiterte Lagerkapazitäten und zählte damals bereits 14 Mitarbeiter.

  • 2017

    Im Jahr 2017 wurde die Entscheidung getroffen ein, für mittlerweile Europas führenden Großhandel der Branche, eigenes Gebäude mit 2.500 m² Bürofläche und über 5.500 m² Lagerfläche zu errichten. Hinzu kamen zwei feste Showrooms in Berlin und Münster, die eine besondere Nähe zu Kunden und Interessenten der Geschenkartikel- und Veredelungsbranche ermöglichen.

  • Heute

    Obwohl sich Print Equipment seit seiner Gründung immer wieder den Marktgegebenheiten angepasst hat, blieb eines konstant: Der Wille durch besonderen Service und dem Anbieten von Mehrwert gemeinsam mit den Kunden erfolgreich zu sein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner